Gerolstein Bf
Photos
Ausfahrt für den gekuppelten Talent. Das Ausfahrsignal P1 im Hintergrund zeigt bereits Hp2, ein Zwischensignal existiert für das Gleis 1 nicht.
Der Schienenbus hat mittlerweile Gleis 5 erreicht, macht Kopf und fährt dann zurück nach Daun.
Die Ausfahrt erfolgt mit Hp2 am Zwischensignal S5.
Das oben gezeigte Zwischensignal fungiert jedoch als Ausfahrsignal. Im Hintergrund ist nämlich das Kennlicht zeigende Ausfahrsignal zu erkennen. Das bedeutet, Hp2 von Signal S5 gilt bis zum Ende des Weichenbereichs.
Es wird dann über einen alleinstehenden Richtungsanzeiger gefahren, der für den Schienenbus den Buchstaben "M" (Mayen) zeigen wird. Die Regelfahrt Richtung Köln wird mit "O" (Oberbettingen) signalisiert.
Ausfahrsignale N5 und N6 Richtung Trier: die Zusatzanzeiger am Signalmast (Zs2) zeugen noch von der Zeit, als man von hier entweder Richtung Trier oder Prüm fahren konnte.
Noch einmal ein Blick von der Straßenbrücke Richtung Trier: Das rechte, ebenfalls in die Kurve verschwindende Gleis stellte die Verbindung nach Prüm dar
aktualisiert am: 12.09.2004 erstellt am: 12.09.2004
|